Vor einem Jahr war diese Meldung «eine Bombe» in der Versicherungsbranche, denn hier wechselten 2 Unternehmen in ein gleichartiges Unternehmen und man saß sich auch fast noch geographisch gesehen, dann auch noch gegenüber.

Meldung vor einem Jahr des Unternehmens Liechtenstein Life:

Per 1. Januar 2015 stossen Markus Brugger und Holger Roth zur Liechtenstein Life. Unter Vorbehalt der Genehmigung durch die Finanzmarktaufsicht Liechtenstein treten die beiden Versicherungsspezialisten in das Aktionariat der Gesellschaft ein und übernehmen gleichzeitig Verantwortung in der Geschäftsleitung. Markus Brugger übernimmt die Funktion des Group CEO und damit die operative Geschäftsführung der Liechtenstein Life. Holger Roth wird ‹CEO Marktgebiet Deutschland/Österreich› und Marco Baur wird ‹CEO Marktgebiet Schweiz/Liechtenstein›.

«Wir haben mit den Herren Brugger und Roth zwei ausgewiesene Führungspersönlichkeiten der Versicherungsbranche gewinnen können. Ihr Know-How und ihre Innovationskraft haben weitreichende Akzente in der Branche gesetzt. Zusammen mit Marco Baur, der in den letzten 3 Jahren die Liechtenstein Life mit grosser Umsicht zielgerichtet und erfolgreich weiter entwickelt hat, führt die neue, verstärkte Geschäftsleitung unser aufstrebendes und innovatives Unternehmen insbesondere in den Märkten Schweiz und Deutschland in die nächste Expansionsphase», so Dr.iur. Alexander Ospelt, Präsident des Verwaltungsrates.

Markus Brugger und Holger Roth haben die PrismaLife AG, Ruggell gegründet und verfügen über langjährige Erfahrung in der Produktentwicklung und Verwaltung eines erfolgreichen Versicherungsunternehmens.

«Holger Roth und ich sind stolz, nun Teil der Erfolgsgeschichte der Liechtenstein Life zu sein. Zusammen mit Marco Baur und dem Management-Team sowie unseren MitarbeiterInnen fokussieren wir uns auf den zielgerichteten Auf- und Ausbau von Versicherungs-Dienstleistungen in den beiden Marktgebieten, in welchen wir mit qualifizierten Vertriebsorganisationen und innovativen Produkten neue Branchenstandards setzen werden», so Markus Brugger, designierter Group CEO der Liechtenstein Life.

Liechtenstein Life Assurance AG (LLA) ist eine seit 2008 international operierende, unabhängige und private Versicherungsgesellschaft mit Hauptsitz in Ruggell, Fürstentum Liechtenstein. Kernmärkte sind die Schweiz/Liechtenstein, Österreich und Deutschland. Die LLA verbindet Produktintelligenz mit Beratungskompetenz, indem hochwertige, fonds- und anteilgebundene Lebensversicherungsprodukte mit ausgewählten Kooperationspartnern im jeweiligen Land den gemeinsamen Kunden angeboten werden.
Meldung Ende

Heute nach fast einem Jahr, so Holger Roth zurückblickend, war es die beste Entscheidung die wir treffen konnten. Auch die zahlen sprechen für diese Einschätzung, denn in Zeiten wo Lebensversicherungen schwer an den Kunden zu bringen sind, schließt das Unternehmen Liechtenstein Life eine Bewertungssumme von fast 600 Millionen Euro ab. Das kann man sicherlich ein erfolgreiches Jahr nennen. Da kann man Holger Roth dann nur zustimmen.